Story

 

Im Jahre 1933 endet für die amerikanische Bevölkerung die Prohibition, dreizehn Jahre der staatlich verordneten Trockenheit. Wer trank, galt als anrüchig  - die Bürger der Vereinigten Staaten sollten moralisch und körperlich gesunden, die Nation in neuem, reinen Glanz erstrahlen. So der Grundgedanken hinter den Prohibitionsgesetzen. In Wahrheit öffnete die Trockenlegung die Tore für das organisierte Verbrechen:

Gangster und Schmugglerkönige fingen an, Spirituosen unter der Hand zu verkaufen und profitierten von heimlich geführten Speakeasy-Kneipen im Untergrund. Rhythmische Swing-Klänge, Federboas und ausgiebige Drinks galten als die typischen Accessoires der ausschweifenden Festivitäten. Um die Nachfrage der Flüsterkneipen zu stillen, war Kreativität gefragt. Alles, was nicht über Flüsse, Seen oder Tunnel aus Kanada geschmuggelt werden konnte, wurde in versteckten Brennereien fernab der Stadt destilliert. So wollte man die begehrte Ware vor Razzien der Polizei und der endgültigen Vernichtung bewahren. Da eine gute Spirituose Zeit braucht, war die Herstellung dieser in Zeiten der Prohibition kein einfaches Unterfangen.

Little Darling Gin ist eine Hommage an diese Ära und spiegelt sowohl im Geschmack als auch durch sein Aussehen diese faszinierende Zeit wieder.

Wir erheben die Gläser auf all die ambitionierten Alkoholverfechter der Ära, ohne die es viele klassische Cocktails, ihre dazu gehörigen Spirituosen, sowie kleinkriminelle Geschichten bei einem guten Glas Little Darling Gin nicht geben würde.

In diesem Sinne,

 

                           Cheers to the pioneers.